Dicke

Liebe Pflegerinnen und Pfleger,

an einem Montag gaben mein Partner und ich der ältesten Katze, die ihr hattet, ein Zuhause. Dicke verbrachte die ersten zwei Tage unter unserem Schuhschrank. Wir schliefen erstmal auf dem Sofa, um ihr beistehen zu können; nur nachts buddelte sie in der Katzentoilette und schmatzte vor sich hin, was uns sehr freute. Als mein Freund mittwochmorgens ins Bad taperte, kam sie heraus.

Ich lag noch verschlafen da und auf einmal stand sie vor mir, Schwanz oben, mautzte mich an und rieb sich am Sofa. Sie hüpfte hoch und legte sich neben mich. Als hätte jemand in der Nacht die Katze ausgetauscht. Seitdem kommt sie, wenn ich rufe, und läuft uns in der Wohnung hinterher. Auch bei der Arbeit am Schreibtisch ist sie oft darunter anzufinden. Dennoch bleibt sie ihrem Platz unterm Schuhschrank treu, den wir mit einem Teppich ausgestattet haben. Dort schläft die alte Dame viel.

Da sie im Tierheim nicht aus der Box kam, sahen wir sie zum ersten Mal im Ganzen bei uns Zuhause. Dies entlockte uns natürlich ein automatisches "Oh, was für ein schöner, schwarzer Puma!".
Seitdem nennen wir sie liebevoll Adidas, Nike oder Bama, um dem Klischee zu entkommen. Letztendlich ist aber ihr Name nicht wichtig; wenn wir "Miau" sagen, antwortet sie immer mit ihrer fröhlichen Stimme.

Danke für dieses süße Katzentier und dafür, dass Sie und der Vorbesitzer sich so gut um sie gekümmert haben. Für ihre 18 Jahre ist sie top fit!

Adriana und Justus