Henry

Hallo liebes Tierheim-Team,

vor einiger Zeit haben wir den Kater Sammy übernommen. Er heißt jetzt Henry und fühlt sich bei uns sehr wohl.

Sammy isst sehr gut (fast ausschließlich Trockenfutter „light“, Wasser und Katzenmilch; Dosenfutter oder auch gekochtes Hühnchen mag er nicht so sehr). An seinen Pfunden arbeiten wir noch. Die Beziehung zu unserer vorhandenen Katze Luzie (Freigänger und etwas schüchtern) klappt sehr gut. Er ist nicht aufdringlich – ein echter Gentleman eben – und lässt ihr Zeit, sich an ihn zu gewöhnen. Es hat sich herausgestellt, dass er ein Wohnungskater und kein Freigänger ist. Er hat vor Umweltgeräuschen von außen sogar etwas Angst und auf einen Kratzbaum klettern tut er auch nicht. Er hat wohl früher nicht so viel kennengelernt.

Wir haben ein abgenetztes Freigehege; hier kann er zum Frische-Luft-Schnappen nach draußen und wir gewöhnen ihn langsam daran, auch mal auf den Rasen zu gehen. Mit unseren Hunden gibt es auch kein Problem; er faucht sie zwar ab und zu an, wenn sie ihm zu nahe kommen, aber unsere beiden Hovawarte kennen von klein auf Katzen und interessieren sich auch nicht weiter für ihn. Schlafen tut er am liebsten bei meinem Mann auf dem Schoß, wenn wir vor dem Fernseher sitzen.

Wir haben ihn sehr lieb gewonnen und möchten ihn nicht mehr missen! Anbei findet Ihr ein paar Bilder von Henry beim Sonnen und beim Essen.

Viele liebe Grüße und weitere erfolgreiche Vermittlungen,
Sabine und Andreas O.