Thyson

Liebe Mitarbeiter des Tierschutzvereins,

am 18. Dezember 2017 durften wir Kater Thyson als neues Familienmitglied begrüßen. Hier nun eine kurze Rückmeldung, wie es ihm geht:

Thyson und unser "kleiner" Kater lernen sich noch kennen. Anfangs wurde er von unserem kleinen Kater viel angefaucht und angeknurrt, aber Thyson war total entspannt. Die erste kleine Klopperei hat es inzwischen auch schon gegeben, aber es ist nichts passiert.

Bereits einen Tag nach seiner Ankunft sicherte der Stubentiger sich einen Platz auf unserem Sofa (neben meinem Mann) - dort schläft er, wird gekämmt und gestreichelt.

Bei einigen Geräuschen, wie z. B. von der Eieruhr, dem Toaster, der Türklingel und schnellen Bewegungen, ist er noch sehr ängstlich und läuft weg; da muss er leider durch, da wir nicht alles abstellen können und wollen.

Durch die sehr gute Futterdiät der Mitarbeiterinnen in der Sozialstation hat er ein weiteres Kilo abgenommen und wiegt jetzt 9 Kilogramm. Da mein zweiter Vorname "Katzendiät" ist, wird er auch weiterhin Gewicht verlieren und somit gesünder leben. Er kann sich auch schon besser bewegen.

Auf jeden Fall sind wir sehr glücklich mit ihm und er hoffentlich auch bei uns!

Andrea F.