Fuchur liebt das Leben noch immer – hier genießt er seine Lieblingswiese.

Neuigkeiten von Fuchur: Dem Dogo-Argentino-Rüden geht es gut

24. Januar 2018

Es war ein echtes Weihnachtswunder: Im Dezember 2016 hatten wir dringend nach einem Hospizplatz für Fuchur gesucht, der aufgrund von zahlreichen Problemen mit dem Bewegungsapparat in keinem guten Zustand war. Fuchur hatte Glück und fand kurz darauf eine Pflegestelle, die sich jetzt wieder mit Neuigkeiten und Bildern gemeldet hat.

Hier berichtet Fuchurs Pflegefamilie:

Liebes Team,

wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen, das wollen wir jetzt mal nachholen.

Erst einmal: Fuchur geht es den Umständen entsprechend wirklich gut! Was viele vermutlich nicht erwartet haben, Fuchur hat inzwischen sein zweites Weihnachten und Sylvester bei uns verbracht. :-)

Das letzte Jahr startete nicht so richtig gut, Fuchur ging es richtig schlecht und wir befürchteten das Schlimmste. Doch er ist und bleibt ein Kämpfer und liebt das Leben: Fuchur erholte sich wieder und seitdem geht es meist recht gut.

Aufgrund eines Jobwechsels hatte ich dann den März und April frei, die Zeit haben wir zusammen genossen und viel unternommen, viele Besuche seiner Lieblingswiese, wo auch sein Teich zu finden ist, den er bei Wärme gerne zur Abkühlung nutzt.

Fuchur ist nach wie vor kein begeisterter Autofahrer und genießt so unter der Woche die Betreuung durch meine Mutter, die tagsüber da ist, wenn ich beruflich unterwegs bin. Tiger, unser Kater, und Fuchur haben sich nach gut einem Jahr auch angefreundet. Die beiden teilen sich zwar keinen Schlafplatz, doch zusammen spazieren gehen und im Garten liegen, das geht inzwischen sehr gut.
Im April wird dann ins neue Haus umgezogen, endlich mehr Platz und ein größerer Garten.

Wir möchten uns bei dem Team des Tierschutzvereins, den beiden Tierärzten und Pflegerinnen, die immer alle mit Rat und Tat zur Seite stehen, ganz herzlich bedanken! Und das natürlich auch bei allen Helfern und Spendern, die hier unterstützen!

Wir schicken Ihnen hier einige Bilder aus den letzten Monaten.

Fuchur & Familie

Sie können Fuchur übrigens weiterhin als Patin oder Pate unterstützen – denn der HTV kommt auch künftig für Fuchurs Futter und tiermedizinische Versorgung auf. Herzlichen Dank!

Hier finden Sie übrigens unseren Pflegestellen-Aufruf für Fuchur und unseren Bericht über Fuchurs neue Pflegestelle, beides Beiträge aus dem Dezember 2016.

Auch kurze Spaziergänge machen Fuchur viel Spaß.
Sich bei Hitze im Teich abzukühlen findet der Rüde toll.
Zuhause kann sich Fuchur herrlich entspannen …
… und ausgiebig kraulen lassen.
Was für ein Glück, dass Fuchur so einen schönen Lebensabend verbringen darf!