Julchen und Emily

Liebes HTV-Team,

Emily und Julchen sind jetzt seit gut vier Wochen bei mir und leben sich langsam ein.

Beide essen sehr gut und ich glaube, dass sie ganz zufrieden sind. Julchen ist eine ganz liebe und bescheidene Katze, die allerdings nicht gerne alleine ist. Immer wieder sucht sie Emmis Gesellschaft, leckt ihr das Schnäuzchen und versucht ihre Freundschaft zu gewinnen.

Leider ist Emmi nicht an Julchens Freundschaft interessiert und eher genervt. Wenn sie gerade ihre zickigen fünf Minuten hat, reagiert sie auch schon mal ziemlich biestig. Aber ich arbeite daran, und manchmal denke ich: „Es wird langsam besser.“

Da ich noch nicht weiß, wann ich wieder zum Vorlesen* kommen kann, sende ich Euch schon einmal ein paar Bilder.

Ganz liebe Grüße,

Julchen, Emmi und Eure Katzenvorleserin

*Das Katzenvorlesen ist ein wichtiges Ehrenamt in unserem Tierheim.