Suri

Liebes Team des Hamburger Tierschutzvereins,

Anfang des Jahres 2011 bin ich als Fundtier zu euch gekommen. Ihr habt mich Suri genannt, mich kastriert und gechipt. Mitte März 2011 haben mich meine neuen Menschen bei euch abgeholt und mit nach Hause genommen.

Hier wohne ich nach wie vor, inzwischen gefällt es mir echt gut. Am Anfang mussten meine Menschen viel lernen. Sie wollten mich ständig anfassen und streicheln, weil ich so ein schönes plüschiges Fell habe. Aber ich wollte nicht angefasst werden.
Ich musste sie ein bisschen erziehen, ich bin zwar gerne mit ihnen zusammen und bei jeder Gelegenheit sitze ich gerne neben ihnen, aber wann, von wem und wie viel ich mich anfassen lasse, das entscheide ich immer noch selber.

Auch andere Sachen musste ich den beiden erst noch beibringen. Zum Beispiel dass ich geschlossene Türen wirklich nicht tolerieren kann. Ich habe zu jeder Tages- und Nachtzeit Zugang zu allen beliebigen Räumen zu haben. Ich lasse mich doch nicht von den komischen Zweibeinern einschränken.
Auch das mit dem Bett habe ich hart verhandeln müssen. Wir haben uns geeinigt. Ich darf nachts am Fußende schlafen, aber hin und wieder, wenn sie fest schlafen schleiche ich mich hoch auf das Kopfkissen. Das ist soooo schön, dass ich laut schnurren muss - was mich dann leider meistens verrät und dann werde "abgepflückt" und wieder an das Fußende gesetzt. Na ja, irgendwann habe ich sie noch so weit, dass ich immer auf dem Kopfkissen schlafen darf.

Frauchen hat sich etwas Sorgen um mich gemacht, weil ich den Tag über alleine sein muss, wenn die beiden Zweibeiner Geld verdienen, damit sie mir Thunfisch kaufen können. Dann hat sie probeweise die Katze ihrer Schwester zu mir gebracht, damit ich "Gesellschaft" habe. Aber die Katze war vielleicht doof, die wollte die ganze Zeit spielen. Dazu habe ich keine Lust. Nachdem ich die andere Katze entschieden ignoriert und wenn sie mir zu nahe kam angefaucht habe, hat Frauchen das auch aufgegeben.

Letztens hat Frauchen mir erzählt, dass wir am 1. Juli umziehen. Dann darf ich so was machen wie "rausgehen". Ich weiß nicht so richtig, was das ist. Ich gehe immer auf den Balkon, das ist auch echt schön dort. In der Sonne liegen tue ich ja wirklich gerne, aber dieses "Rausgehen" soll ja noch toller sein und es gibt dort dann einen Garten. Frauchen hat gesagt, es sei sehr sicher in dem neuen Haus. Die Wohngegend ist eine 30er-Zone und das Haus steht in der 2. Reihen, was auch immer das heißen mag. Ich lasse mich überraschen.

Allen anderen Katzen bei euch drücke ich die Pfote, dass sie hoffentlich auch bald so ein Glück haben werden wie ich und schnell ein neues Zuhause finden.

Viele Liebe Grüße, auch von meinen Menschen

Suri