Naresh

Liebes HTV-Team,

heute wollen wir Ihnen, wie versprochen, mal berichten, wie es Naresh, einem Ihrer ehemaligen rumänischen Schützlinge, so geht.

Im Oktober letzten Jahres haben wir Naresh bei Ihnen entdeckt. Eigentlich wollten wir ja nur mal so gucken. Unsere Tochter hatte im Internet eine Hündin gesehen, die wir uns mal unverbindlich anschauen wollten. Doch dann fiel uns beim Gang über das Gelände Naresh ins Auge und wir beschlossen, ihn ganz vorsichtig kennenzulernen.

Schon nach wenigen Gassigängen hatten wir ihn ins Herz geschlossen und so durfte er im November bei uns einziehen. Laut seinem Ausweis soll er zwei Jahre alt sein. Das scheint uns doch ein wenig hoch ins Regal gegriffen. Sein Verhalten (erst seit wenigen Wochen hebt er das Bein) lässt vermuten, dass er etwa ein Jahr alt ist. Er ist auch, seit er bei uns ist, erheblich gewachsen.

Nun ist er schon vier Monate bei uns und hat sich gut eingelebt. Er war übrigens vom ersten Tag an stubenrein. Seine Spaziergänge genießt er sehr und er tobt am liebsten mit anderen Hunden auf der Hundewiese oder mit uns im Garten. Naresh hat im Moment super viel Spaß mit dem Schnee. Nach dem Toben liegt er meistens neben uns in der Stube und lässt sich verwöhnen, denn aus dem anfangs zurückhaltenden Hund ist inzwischen eine echte Schmusebacke geworden!

Sonntags besucht er immer die Hundeschule, wo er weiter Fortschritte macht. Er hat natürlich auch ein paar "Macken", aber daran arbeiten wir. Beispielsweise kaut er im Moment beim Spaziergang gerne mal auf seiner Leine herum. Das Verhältnis zwischen Naresh und unseren beiden Katzen ist noch ausbaufähig. Er ist ein bisschen stürmisch und unsere Katzen sind ein bisschen launisch - aber das wird noch.

Alles in allem sind wir sehr glücklich mit Naresh und freuen uns jeden Tag, ihn bei uns zu haben.

Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre tolle Arbeit,
Familie H. und Naresh