Moritz

Liebes HTV-Team,

nun wohne ich schon seit fast einem halben Jahr bei meiner lieben Dosenöffnerin. Meinen Namen Moritz durfte ich behalten, obwohl die Freunde meines Frauchens mich auch manchmal ''kleiner Mann'' oder ''Burgfräulein'' nennen. Das mag ich überhaupt nicht, ich bin doch ein großer, stolzer Kater ...

Ich habe mich sehr gut eingelebt, obwohl ich anfangs sehr schreckhaft und etwas misstrauisch war. Doch nun bin ich ein mutiger Kater und erschrecke nur selten.

Nach sehr kurzer Zeit habe ich mich an mein neues Zuhause gewöhnt und habe mir schnell meine Lieblingsplätze reserviert. Leider darf ich nicht auf den Schreib- und Esstisch, obwohl ich von dort aber einen so schönen Überblick hätte ...

Deswegen wurde mir auf dem Fensterbrett ein kuschliger Platz eingerichtet, dort kann ich mir gemütlich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Nachts darf ich sogar im Bett bei meinem Frauchen schlafen, dann kuschel ich mich immer zwischen die Beine und schnarche leise.

Ich kommuniziere gerne mit meinen Menschen und antworte mit einem freundlichen Maunzen auf alle Fragen. Doch meistens möchte ich nur geschmust werden, worauf auch schnell mit ganz viel Streicheln geantwortet wird.

Manchmal mache ich dann doch gerne Blödsinn und schmeiße die neue Topfpflanze vom Regal. Die stand da einfach nicht gut ...

Ich bin sehr zufrieden in meinem neuen Zuhause sowie mit meiner Katzenmama, wir sind ein sehr gutes Team geworden.

Ich muss mich jetzt wieder zurück auf die Couch legen und die paar wenigen Strahlen der Frühlingssonne genießen.

Euer Moritz