Freddy und Conny

Liebes HTV-Team,

sehr gerne schicke ich Euch ein paar Sätze, wie es Conny und Freddy geht, sowie ein paar neue Fotos. :-)

Die beiden sind ja inzwischen über ein halbes Jahr bei uns, es kommt uns aber sehr viel länger vor. Sie haben sich sehr gut eingelebt, sind zutraulich und sehr neugierig, erzählen ganz viel (besonders abends vor dem Schlafengehen) und haben auch schon ein paar Dinge kaputt gemacht oder angeknabbert. Das Holz ihrer Voliere mögen sie viel lieber mit runden Kanten. :-)

Conny mag zwar den direkten menschlichen Kontakt nicht so gerne und kommt daher nicht auf den Arm oder die Schulter, aber da haben wir Geduld mit ihr. Dafür fliegt und singt sie sehr viel und gerne und begrüßt ihre Vogelfreunde draußen, wenn sie sie vorbeifliegen sieht.

Freddy lässt sich am liebsten überall hintragen, damit er nicht so viel fliegen muss oder er klettert die gesamte Voliere von außen ab, um an sein Ziel zu kommen. Dabei ist er ein sehr guter Flieger.

Die beiden verbringen jeden Tag viele Stunden außerhalb ihrer Voliere in ihrem Vogelzimmer, manchmal sogar den ganzen Tag. Vor den Fenstern haben wir Sitzbäume errichtet, auf denen sie sitzen und rausgucken können, um Menschen, Vögel, Autos und Hunde zu beobachten. Dabei singen und pfeifen sie oder putzen sich sehr ausgiebig. Die beiden turnen auch gerne an den Ästen, was äußerst witzig zu beobachten ist. Wir haben ganz viel Spaß mit unseren zwei Vögelchen. :-)

Vielen lieben Dank für die Vermittlung, schöne Ostern und ganz viele liebe Grüße,
Daniela F.

Haben auch Sie einen unserer Schützlinge adoptiert? Dann schicken Sie gerne Ihre eigene Erfolgsgeschichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns derzeit besonders über Rückmeldungen zu Kleintieren.