Liska

Liebes Team des Tierschutzvereins,

nach einer Eingewöhnung an den Wochenenden durften wir unsere Liska im Februar final zu uns holen. Liska ist sehr ängstlich und stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Dennoch versuchen wir, sie bestmöglich in unseren Alltag zu integrieren - und sie blüht langsam auf.

Wir konnten ihr Vertrauen gewinnen, was uns einige Situationen erleichtert. Sie geht zum Beispiel mittlerweile recht souverän an befahrenen Straßen mit uns spazieren, macht gerne Ausflüge, wird auch in neuen Umgebungen immer neugieriger, und ist entspannter, wenn wir Besuch in der Wohnung haben. Besonders positiv empfinden wir es mit Liska zusammenzuarbeiten, da sie es liebt, Tricks zu lernen, aber auch in der Hundeschule wirklich toll mitarbeitet.

Wir durften sogar schon einen Kurztrip mit Liska an der Nordsee genießen. Unsere Schmusekatze hat ihren Lieblingsplatz abends genau zwischen uns auf dem Sofa: Dort fühlt sie sich pudelwohl.

Wir bedanken uns herzlich für die Vermittlung unseres neuen Familienmitglieds und freuen uns auf viele weitere schöne Momente mit Liska, dem „Füchschen“.

Macht weiter so!

Alles Liebe,