Mickey

Lieben Gruß an Frau Sadiki* - auch nach vier Monaten geht es Mickey ausgezeichnet.

Jette und er sind ein tolles Team. Morgens fängt das Toben an, sie schlafen meist in der Nähe und verstehen sich auch mit anderen Hunden blendend.

Mickey wird auch an der Leine besser, wenn wir andere Hunde treffen (ohne ist er eh problemlos), und das Alleinebleiben ... wir arbeiten dran. Es ist kein Vergleich mit den ersten Wochen ... ich kann inzwischen auch ins Waschhaus oder vor dem Haus mit Nachbarn sprechen ... aber guten Gewissens lass ich ihn doch nicht länger alleine. Muss ja auch kaum. Jetzt hat er auch noch einen Fahrradkorb bekommen, sodass er da mit kann - und bei größeren Ausflügen haben beide Hunde einen Fahrradanhänger.

Jette ist ein Jahr lang brav im Garten geblieben, nachdem die Pforte stand ... Mickey hatte nach zwei Wochen alle Ausbruchsoptionen durch. Übrigens ist mein Grundstück jetzt komplett eingezäunt. Mal schauen, was ihm noch so einfällt. Er war auch schon im Brahmsee schwimmen und ist natürlich fast täglich in der Arche Warder.

Vor zwei Monaten hatte Mickey etwas Bauchgrummeln, beim Tierarzt wurden Giardien festgestellt - jetzt behandeln wir ihn und testen nach einem halben Jahr noch einmal. Beschwerden hat er aber nicht mehr. Gegen Zecken bekommt er auch etwas - hier draußen geht es leider nicht ohne.

Vor allem freuen wir uns auf den Sommer ...

Lieben Gruß,
Gila M., Jette & Mickey


*Frau Sadiki ist Mitarbeiterin im Hundehaus.