Trixie

Liebes Katzenhaus-Team,

nachdem schon im Herbst 2015 unsere Frieda aus Eurem Tierheim in der Süderstraße bei uns einzog, war es im letzten August an der Zeit, eine Freundin für die alte Katzendame zu finden.

Wir kamen also wieder zu Euch, haben gesucht und uns in die wahrscheinlich schüchternste Katze im Haus verliebt: Trixie – sie hatte unser Herz im Nu erobert. Es sollten noch vier Wochen werden, in denen wir immer wieder zu Besuch kamen und uns langsam kennenlernten. Und seit Anfang September leben wir nun zu viert zusammen.

Trixie, im Tierheim noch sehr ängstlich und kaum in ihrer Box zu erspähen, brauchte nur knapp 24 Stunden, bis sie zum ersten Mal bei uns auf dem Schoß saß. Nach etwa zwei Wochen begann sie dann auch, ihr sicheres Ankunftszimmer ab und an zu verlassen und den Rest der Wohnung zu erkunden.

Das Kennenlernen der beiden schon etwas älteren Katzen untereinander brauchte seine Zeit, war aber, zu unserer großen Erleichterung, von Beginn an von Respekt und weitgehend friedlicher Koexistenz geprägt.

Heute aber verbringen die beiden ihre Zeit am liebsten im gleichen Zimmer - und am allerliebsten mit uns gemeinsam auf dem Sofa. Trixie und Frieda teilen sich ihr Revier ganz selbstverständlich und auch Trixies Ausflüge unters Bett sind mittlerweile sehr selten geworden. Sie ist eine selbstbewusste, aktive und neugierige Katze mittlerweile.

Wir sind jeden Tag sehr froh, dass wir sie bei uns haben dürfen.

Vielen Dank für alles und liebe Grüße,
Hannah und Lena mit Frieda und Trixie