Bob

Hallo zusammen,

ich bin's, Euer Bob. Ihr kennt mich noch als Bony. Ich bin nun seit knapp zwei Monaten in meinem neuen Zuhause und finde es hier richtig toll.

Nachdem meine Familie mich abgeholt hatte, musste ich erst mal jedes Zimmer erkunden und gründlich beschnuppern. Es war schon etwas aufregend, jedoch hab mich schnell eingelebt. Schon seit Tag 1 fühle ich mich hier super wohl. Mein Frauchen hatte wohl damit gerechnet, dass ich ein bisschen mehr Zeit zur Eingewöhnung brauche, dem war aber nicht so.

Ich bleibe bei allem total cool und alle sind begeistert von mir. Am liebsten würde ich den ganzen Tag kuscheln und bei meiner Familie auf dem Sofa liegen. Meistens geht das auch, außer wenn ich mal wenige Stunden alleine bleiben muss. Das ist dann aber auch okay für mich, daran habe ich mich schnell gewöhnt.

Das Spielen darf natürlich auch nicht zu kurz kommen! Regelmäßig bekomme ich neue Kuscheltiere oder andere Spielzeuge – das gefällt mir gut. Besonders freue ich mich, wenn ich mit in den Reitstall kommen darf. Dort sind endlos weite Felder und einige andere Hunde, mit denen ich mich auspowern kann. Auch die Bilder, die Ihr hier von mir seht, sind dort entstanden. Danach bin ich dann immer recht müde und genieße den Rest des Abends auf dem Sofa.

Ich habe gehört, alle sind total in mich verliebt und erstaunt, wie gelassen ich in Situationen reagiere, die ich als rumänischer Straßenhund noch gar nicht kenne.

Vielen Dank vor allem an Euch, dass Ihr mich aufgenommen und eine Familie für mich gefunden habt. Wer weiß, wo ich jetzt ohne Eure Hilfe wäre.

Euer Bobby

Das ist Bob, ehemals Bony, im Hundelager Bucov, bevor er im Februar ausreisen konnte.
In seinem Zuhause blüht der junge Rüde von Tag zu Tag mehr auf.

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.