Samson

Hallo liebes Tierschutzverein-Team,

Ich bin Samson, der Name wurde mir im Tierheim Süderstraße gegeben. Auf diesen Namen höre ich mal mehr oder weniger … mehr auf Diggi oder Schatzi etc. Ich möchte mich heute endlich bei Euch bedanken – für meine Katzenbetreuer Ralf und Sabine. Sie haben mich damals zu sich geholt, um mir ein schönes Zuhause zu geben. Ihr werdet es kaum glauben – es ist ihnen gelungen!

Allerdings hat es damals etwa fünf Wochen gedauert, bis ich das begriffen habe. Ich hatte große Angst vor meinem Zuhause und vor diesen großen Katzen. Ich wusste ja nicht, was das für Typen sind.

Mittlerweile fühle ich mich bei denen sehr wohl. Ich habe viel Platz zum Schlafen, einen Garten, eine Katzenfreundin und eine nette Nachbarin, die sich auch sehr um mich kümmert, wenn meine Butler nicht da sind. Ich habe eine Katzenklappe im Keller und kann rein und raus, wie ich möchte. Mein Klo ist draußen in der Natur. Manchmal bringe ich Mäuse rein, das finden die beiden glaube ich nicht lustig. ICH SCHON! Ihr solltet mal sehen, was die für ein Theater machen. Vor allem die Sabine, meine Ersatzmama ... ECHT KATERKOMISCH! :)

Was soll ich sagen, ich bin echt ein glücklicher Kater. Nur mit dem Futter ... na ja, die beiden verstehen manchmal einfach nicht, was ich möchte – Menschen halt. Ein bisschen blöd, die Gestalten. ;)

Ich bin gerne alleine, aber ich freue mich immer, wenn einer von diesen großen Katzen wieder zuhause ist. Gestreichelt werden, Essen bekommen, Leckerlis, Schmusen auf der Couch, Fernsehen gucken, Musik hören ... echt klasse! Aber Fußball finde ich richtig doof, dieses Geschreie ... echt ätzend. Ich gehe dann zur Nachbarin, da habe ich meine Ruhe.

Übrigens bin ich jetzt schon sieben Jahre alt – also im besten Alter. Ich glaube, ich bin ein Straßenkater ... ausgesetzt, abgehauen, ich weiß es nicht mehr. Ich finde es jedenfalls super, dass es Tierheime wie Euch gibt. Hier können sich diese komischen Menschen Tiere aussuchen, die zu ihnen passen. Wer weiß, was aus mir geworden wäre, wenn Sabine und Ralf mich nicht zu sich geholt hätten ...

Vielen Dank in ihrem Namen (die beiden wissen übrigens nicht, dass ich Euch schreibe ... Hihihi)

Mit lieben Katergrüßen: "Mauz, Mauz und Miau!"
Euer Samson

PS: Macht weiter so, Ihr macht super Arbeit! Danke dafür! Es wäre schön, wenn Ihr mal schreibt ... Ich würde mich sehr darüber freuen! (Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps, wie man mit diesen Menschen besser klarkommt. Manchmal stellen die sich echt ein wenig blöd an …)
 
PPS: Hier sind noch ein paar Fotos von mir - sehe ich nicht sexy aus?! (Okay, ich bin ein bisschen eingebildet)