Dinola und Danica

Guten Tag liebes Team,

mein Mann und ich durften vor mehr als drei Wochen den zwei sibirischen Katzendamen aus Ihrem Tierheim ein neues Zuhause schenken. Die Fahrt mit dem Auto schien den beiden etwas suspekt zu sein, aber als wir ihnen unsere Wohnung zeigten, waren sie sooo neugierig: Sie schauten sich sofort alles an, hüpften in die Katzen-Toiletten, kamen zum Schmusen und Dankesagen und erkundeten ihr neues Reich mit solch einer Freude.

Dinola (die mit den blauen Augen) war zunächst über das Knarren unserer Holzdielen verwundert und bis die beiden sich getraut haben, die Treppe in unserer Maisonette-Wohnung zu betreten, hat es einige Zeit gedauert.

Oben angekommen, erkundeten sie weiter alles und waren ganz gespannt auf die Dachterrasse. Als mein Mann das große Katzennetz befestigt hatte, ging es auch schon raus und seitdem genießen die Katzendamen es, auf den Loungemöbeln oder Steinplatten zu liegen. Trinken ging von Beginn an super. Es war ja auch warm genug in den letzten Wochen, sodass wir eigentlich immer die Tür geöffnet hatten. Das genießen sie sehr. Essen klappt auch gut, wobei man bei der Wärme eher wenig Hunger hat.

Gleich in den ersten Tagen bekamen wir Besuch von Nachbarn und die Katzen freuen sich immer über Leute. Sie kuscheln und spielen, sind unheimlich sozial und interessiert. Sie sind eigentlich immer dort, wo wir sind und fühlen sich seit dem ersten Tag richtig wohl.

Selbst am ersten Abend schafften wir es, zusammen auf dem Sofa zu kuscheln. Hin und wieder gibt es mal Streitereien zwischen den beiden, aber ihre Beziehung zueinander wird immer besser. Oft spielen sie miteinander. Sie essen nebeneinander und schlafen auch zusammen. Natürlich kriechen sie mehrmals die Nacht zu uns ins Bett; das taten sie sogar direkt in der ersten Nacht. Einmal konnte ich auch beobachten, dass sie sich gegenseitig geputzt haben.

Reden tun sie nicht so viel – selten mal eine Beschwerde, wenn der Magen grummelt. :-) Aber das Beste ist: Sie lieben es, gebürstet zu werden. Sie genießen diese Massage und lassen sich überall bürsten und streicheln.

Wir sind super glücklich und hätten nie gedacht, wie schnell es gehen kann, dass sie sich hier einleben und uns akzeptieren.

Vielen, vielen Dank für die zwei wunderschönen Kuschelmonster, die wie wilde Tiger sein können (vorzugsweise nachts um halb drei, wenn sie ihre wilden fünf Minuten kriegen), aber unser Leben so bereichern. Es macht uns einfach Freude und unsere neue 4er-WG ist einfach schön.

Viele Grüße,
Wiebke G.