Paula

Hallo liebes HTV-Team,

wir haben die kleine Paula bereits im Oktober 2016 adoptiert. Sie wurde leider überfüttert bei einer Polizeistation in Hamburg-Harburg ausgesetzt und zu Euch gebracht. Eigentlich waren wir wegen einem anderen Hund bei Euch, da wir für unseren ersten Mops einen Spielkameraden gesucht haben, doch der war schon vergeben. Dann habt Ihr uns gesagt, dass Ihr einen Mops da hättet, und so haben wir uns verliebt und die Kleine mitgenommen.

Paula (bei euch hieß sie Antje) versteht sich super mit unserem Percy und hat super abgenommen. Leider haben wir erfahren, dass sie eine Schädigung des Kleinhirns hat, was wohl die Folge einer Entzündung, verursacht durch eine unsterile Spritze, war. Sie kommt ursprünglich wahrscheinlich aus Russland, da sie einen russischen Chip trägt. Durch die Schädigung des Kleinhirns, was für das Gleichgewicht zuständig ist, leidet sie leider etwas unter Gleichgewichtsproblemen.

Ansonsten ist Paula gesund und sehr lebensfroh. Am liebsten kuschelt oder spielt sie. Trotz ihres kleinen Handicaps sind wir sehr froh sie zu haben. Vielen Dank, dass Ihr Sie gerettet und aufgenommen habt und wir ihr ein neues Zuhause geben durften.

H.P. und M.H. aus Lübeck

PS: Auf dem einen Foto ist Paula zusammen mit unserem ersten Mops Percy zu sehen. =)