Wanda

Halli Hallo,

wir wollten doch mal einen kleinen Bericht aus Wandas neuem Zuhause senden. Die süße Fellnase hat sich ganz schnell in unser Herz gehoppelt und bereichert unsere Familie.

Die Vergesellschaftung mit dem kastrierten Bock Cody hat bei uns im zwölf Quadratmeter großen Badezimmer stattgefunden. Es ist recht sanft und friedlich abgelaufen: Sie haben sich  kurz gejagt, aber es sind nur zwei Fellbüschelchen geflogen, die Wanda Cody aus dem Fell gezupft hat. Schon nach zwölf Stunden haben die beiden dann kuschelnd im Häuschen gesessen, sich geputzt und auch gemeinsam gefressen. Wanda zeigt sich aber insgesamt neugierig, keck und selbstbewusst. Es ist schön zu sehen, wie sie teilweise lang ausgestreckt auf der Seite liegt und entspannt. Ich denke, sie fühlt sich wohl.

Am Wochenende haben wir den Außenstall mit dem Gehege verbunden und die beiden haben bei milden Temperaturen bereits ein paar Schnupperstunden draußen eingelegt.
Wir haben sie auch unserer Tierärztin vorgestellt. Sie ist von ihr recht angetan und Wanda machte einen guten Eindruck. Es musste bei ihr lediglich über ihrer Blume eine Verfilzung wegrasiert werden. Sie putzt sich aber bereits viel besser, sodass sie auch unter dem Bauch schon „geordneter“ aussieht.

Inzwischen hat sich Wanda als ausgezeichnete Buddlerin entpuppt. Mein neuneinhalb  Jahre alter Cody und seine ehemalige Schnuppernase sind nie auf so eine Idee gekommen. Aber das zeichnet Wanda inzwischen auch aus, sie ist so ein freches Kaninchen geworden, das immer auf der Suche nach neuen Abenteuern ist und Flausen im Kopf hat. Sie hält auf jeden Fall unsere Wackelnase Cody jung und hat ihm nochmal einen Frühling beschert. :-)

Viele Grüße von der ganzen Familie L. und den Wackelnasen Wanda & Cody

Wanda und Cody