Lilly und Sookie

Moin Moin,

ich möchte mich heute nochmal recht herzlich für die tolle Beratung im Katzenhaus vom 23.06.2018 bedanken. Als ich an dem Tag Lilly und Sookie mitnehmen wollte, da dachte ich noch, dass ich ja ein echter Katzenversteher bin, und habe nicht gleich verstanden, warum ich "einen extra Raum für die beiden" mit etwas mehr Zeit nehmen sollte etc.

Natürlich habe ich die Ratschläge beherzigt und einen schön großen Raum für die beiden hergerichtet. Die ersten Wochen waren für mich wirklich schlimm, weil ich noch nie Katzen hatte, die so ängstlich und zurückhaltend sind. Die beiden haben die ersten Tage nicht gefressen, nur getrunken ... Auch der Versuch die beiden mit Katzenminze zu bestechen schlug fehl. Ein lautes Geräusch und die beiden saßen wieder unter der Heizung. Ich habe sie nie gezwungen, immer nur Zeit mit ihnen verbracht ... habe mit ihnen geredet ... bin mehrmals am Tag in ihren Raum. Und dann nach ein paar Tagen kam Sookie das erste Mal zu mir und hat sich streicheln lassen. Als Belohnung gibt es Bonbons, die auch dankend gefressen werden.

Vor drei Tagen kam dann Lilly auch das erste Mal zu mir. Ich fing vorher schon an, sie immer mal im Kratzbaum zu kraulen. Sie genoss das, fing auch irgendwann an zu schnurren. Gestern Morgen wurde ich das erste Mal von beiden zum Frühstück an der Tür begrüßt!

Meinen alten Kater Easy haben sie auch schon kennengelernt. Keiner der drei hat sich gefreut, aber es gibt keinen Streit. Das ist halt jetzt einfach so ... :-) Ich lasse Easy ab und an mit in den Raum und wir verbringen einfach Zeit miteinander. In zwei Wochen wollen wir dann den Rest des Hauses für die beiden zugänglich machen. Hätten wir das (wie ich eigentlich geplant hatte) gleich gemacht, dann hätte ich die beiden nie zu Gesicht bekommen und es hätte Monate gedauert! Also vielen Dank für die Top-Beratung! Das läuft hier richtig gut ... und ich liebe die beiden schon, als wären sie von Anfang an bei mir gewesen.

Mitte August bekommen wir dann eine Katzenklappe und dann dürfen die beiden auch mit Easy raus. Mein Alter hört zum Glück ganz gut, so dass wir bisher keine Katzenklappe brauchten. Wenn ich ihn rufe und Bescheid sage, dass es ins Bett geht, dann kommt er angehoppelt, holt sich seinen Bonsche ab und geht schon mal vor. Das wird mit Lilly und Sookie vermutlich nicht so gut laufen. Die beiden sind ja noch jünger. :-) Aber wir freuen uns wirklich über unsere neuen Familienmitglieder! Und das Fressen geht heute übrigens auch schon richtig gut!

Vielen lieben Dank!

Désirée P.

In der Anlage noch zwei Fotos: Sookie, wie sie "Kontakt" zu mir aufnimmt, und Lilly, die neugierig aus ihrem Kratzbaum schaut, was wir da so machen. :-)

Lilly
Sookie