Henry

Hallo liebes Team vom Hamburger Tierschutzverein,

mein Name, den Ihr mir gegeben habt, war Jury. Ende Januar 2016 hat mein jetziges Frauchen sich in mich verliebt und mich adoptiert. Die Reise in ein neues Leben begann für mich und was soll ich Euch sagen – ich bin so froh, denn es hätte mich nicht besser treffen können!

Ich lebe in einem Haus mit großem Garten, habe ein paar Hundekumpels gefunden und wir unternehmen ganz viel zusammen. Der Vater von meinem Frauchen hat Diabetes. Ich zeige sogar eine Überzuckerung an und erst, wenn Insulin gespritzt wird, werde ich ruhiger. Manchmal möchte ich bei dem Vater bleiben, was ja kein Problem ist, wir wohnen ja alle in einem Haus. Dann kann ich nachts bei ihm sein, damit er nicht überzuckert.

Ich liebe Suchspiele, Kumpels treffen und Spaziergänge und manchmal liebe ich es, den Tag zu verschlafen. Kuscheln ist ein absolutes Highlight – je öfter desto besser. Mein Frauchen hatte im August 2016 eine ganz schlimme Massenkarambolage: Vier Tage war sie in der Klinik, aber dann habe ich sie fast drei Wochen nicht aus den Augen gelassen, war immer bei ihr und habe ihrem Pulsschlag gelauscht. Ich glaube, sie hat es gebraucht, dass ich da bin.

Wir sind ein super Team und der Partner meines Frauchens ist mein absoluter Kumpel. Ihr seht: Ich bin immer in Action, aber jetzt wurde es mal Zeit, mich zu melden und von meinem tollen Leben, das ich hier leben darf, zu berichten.

Anbei ein paar Fotos von uns. Danke für den tollen Job, den ihr tagtäglich macht!

Liebe Grüße, auch von meiner Familie,
HENRY