Merlin

Hallo liebes Tierheim-Team, liebes ProDogRomania-Team und liebe Gassigeherinnen,

ich bin es, der Merlin, Ihr kennt mich noch als Miguel, aber der Name gefiel mir gar nicht ... Ich wollte Euch von meinem neuen Zuhause berichten, in dem ich seit dem 13. Juni bin.

Die Fahrt dorthin hat mir zwar gefallen, doch ich musste mir mein Frühstück noch einmal durch den Kopf gehen lassen, denn irgendwie war mir ziemlich schlecht und da musste ich ein bisschen spucken. Das mache ich leider immer noch beim Autofahren und somit muss ich nun immer ohne Frühstück ins Auto ... Dann geht es.

Als ich dann zuhause angekommen bin, habe ich alles ausgiebig beschnüffelt, für gut befunden und mich erst einmal auf das Sofa gelegt. Zwar hatte mir mein Frauchen ein tolles Bett gebaut, aber ich dachte mir: Je dichter ich an ihr dran bin, desto mehr Streicheleinheiten gibt es ... Inzwischen finde ich mein Bettchen aber auch toll und am liebsten liege ich da mit dem Kopf nach unten drauf. Am ersten Abend war ich dann auch der Erste im Bett, mein Körbchen steht genau neben dem Bett von Frauchen, da darf ich nämlich nicht rein!

Ich glaube, ich habe es echt gut getroffen ... Wir gehen jeden Tag mindestens dreimal für fast zwei Stunden in den Wald und abends haben wir eine Spielegruppe, in der ich einen echten Buddy gefunden habe. Er kommt auch aus Rumänien und wir zwitschern immer durch die Gegend und gucken, ob irgendjemand vielleicht etwas zu essen liegen gelassen hat. Ich finde nämlich, man kann nie genug essen, wobei Frauchen schon meint, so langsam müsste ich mal auf meine Figur achten.
Darum machen wir ja auch jetzt Agility ... Das macht Spaß! Und auch wenn man gesagt hat, nach meiner Hüft-OP könnte aus mir kein Spitzensportler mehr werden ... Ha, der hat mich noch nicht flitzen gesehen! Eine Handbreit über dem Boden fliege ich dahin ... Da kommt selbst die Annerose nicht mit und die ist ein Whippet!

Hundeschule mache ich natürlich auch! Klar, so ein bisschen aufzupassen ist doch nicht so schlimm und danach kann man so schön spielen. Die Trainerin sagt immer, ich hätte so viel Charme, dass ich ihre Aussie-Hündin immer ganz wuschig mache ... Ich weiß gar nicht, was die meinen. Ich weiß eben, wie man mit Frauen umgeht. ;-)

Nach einer Woche bin ich auch schon ohne Leine gelaufen! Ich wäre ja auch schön blöd, wenn ich abhauen würde, denn immer wenn ich auf "Merlin, hier" zu meinem Frauchen laufe, gibt es leckere Sachen und am schnellsten bin ich, wenn sie Würstchen dabei hat!
Ich war auch schon an der Ostsee. Das war toll ... Da ich immer aufpassen musste, dass Frauchen nicht ertrinkt oder abhandenkommt, musste ich ja auch ins Wasser – und was soll ich sagen: Ich kann tatsächlich schwimmen! Das hat mich so müde gemacht, das glaubt ihr nicht. Da ist meine Physiotherapie mit diesem blöden Laufband im Wasser aber ein Witz gegen, da muss ich nämlich jede Woche hin. Aber Frauchen meint, ich hätte schon richtig Muckis in meinem rechten Hinterbein, da brauchen wir bald nicht mehr hin ...
Alle sagen immer: „Wie süß, ein Schäferhundwelpe.“ Hi, da bekommt man gleich ein Leckerli mehr! Mein Frauchen will das jetzt genau wissen und hat mir mit so Stäbchen im Mund rumgewühlt ... Sie meint, das wird eine DNA-Bestimmung. Na, mal sehen, was da so rauskommt.
Ihr seht also, immer was los bei mir ... Wobei ich bei der Hitze auch gerne den ganzen Tag auf den kühlen Fliesen im Flur liege. Für Essen und speziell Knochen, die ich am liebsten mag, stehe ich aber auch mal auf. Und natürlich für meine Geschäfte, denn die erledige ich von Anfang an draußen, aber ungern vor 9 Uhr morgens oder bei Regen!

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so lieb zu mir waren und mich überhaupt erst nach Deutschland geholt und mir so ein tolles Leben ermöglicht haben. Es war schön bei Euch, aber jetzt ist es noch viel schöner. Ganz lieben Dank auch an die Gassigeherinnen für das Betüddeln nach meiner OP. Ihr macht ganz tolle Arbeit, macht weiter so und helft noch vielen armen Seelen wie mir! Ohne Euch haben wir keine Chance!

Von meinem Frauchen auch liebe Grüße, Euer Merlin