Emmi

Liebes Hunde-Team!

Vor fast zwei Jahren haben wir Sandy (jetzt nennen wir sie Emmi) von Ihnen bekommen. Emmi war damals eine zwölfjährige Golden-Retriever-Hündin, die mit anderen Hunden und Katzen aus einer problematischen Haltung zu Ihnen kam.

Die bei Ihnen begonnene Diät hat Emmi erfolgreich abgeschlossen und auch ihr Fell ist ganz glänzend wieder nachgewachsen. Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihr. In der ersten Zeit war Emmi noch ein bisschen aufgeregt und unsicher, weil es bei uns so viel Neues zu erleben und entdecken galt. Aber trotz ihres schon stattlichen Alters hat sie alles sehr gut gemeistert: Der große Garten, die täglichen Spaziergänge in Wald und fremden Umgebungen, die Reisen mit einem Wohnmobil, Café-Besuche etc. Mit inzwischen fast 14 Jahren ist Emmi eine freundliche, ausgeglichene, verschmuste und absolut tiefenentspannte Hündin, die wir überall hin mitnehmen können.

Emmi ist schon unser dritter alter Hund von Ihnen mit schwieriger Vorgeschichte. Mit allen drei Hunden haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und wir freuen uns, wie schnell sich auch alte Hunde an neue Lebensumstände anpassen können. Die beiden Vorgänger von Emmi sind bei uns uralt geworden und wir hoffen, dass wir auch mit Emmi noch lange Zeit verbringen können.

Aufgrund unserer Erfahrungen möchte ich an Ihre Interessenten appellieren, nicht nur auf die jungen, verspielten und schnell vermittelbaren Hunde zu achten, sondern auch den alten, benachteiligten Hunden eine Chance zu geben. Auch nach langen Zeiten voller Probleme bei ihren vorherigen Haltern können sie sich in liebenswerte Familienmitglieder verwandeln.

Wir danken Ihnen für die wundervolle Emmi!

Viele Grüße,
Frank S.

Haben auch Sie einen unserer Schützlinge adoptiert? Dann schicken Sie gerne Ihre eigene Erfolgsgeschichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns!