Buddy

Hallo, ich bin Buddy!

Früher hieß ich Cello und dann Chaplin, aber mein Für-immer-Frauchen hat mich Buddy genannt. Ich lebe jetzt seit etwas mehr als anderthalb Jahren in Deutschland und ein Jahr und vier Monate bei meinem Frauchen.

Die Anfangszeit war ziemlich turbulent. In Rumänien zog ich mir ein paar kaputte Knochen zu. Deswegen musste ich am Anfang viermal die Woche zum Tierarzt; das fand ich alles doof. Immer hatte ich Schmerzen und schlechte Laune. Frauchen war manchmal ganz schön am Ende ihrer Kräfte mit mir, glaube ich. Sie hat gesagt, ich wäre teurer als zehn andere Hunde zusammen, aber sie meinte, dass das okay ist.

Irgendwann ist mein Frauchen dann mit mir zur Physiotherapie gegangen. Da konnte ich schwimmen und wurde massiert. Seitdem geht es mir richtig gut und mein Frauchen sagt, dass ich ein kleiner Sportler geworden bin. Seit einem halben Jahr habe ich eine Orthese, die extra nur für mich angefertigt wurde. Damit können Frauchen und ich sogar zusammen joggen.

Vor Kurzem sind wir umgezogen. Vorher haben wir in einem rieeesigen Haus gewohnt – mit einem gruseligen Fahrstuhl (fand ich am Anfang, aber zum Schluss war es dann doch gar nicht so schlimm in dem Ding) und mit ganz vielen Leuten und Hunden … Die Hunde fand ich aber nicht so klasse.

Naja, jetzt wohne ich mit meinem Frauchen am Deich! Als Frauchen meinte, dass wir umziehen, war ich ja erstmal skeptisch (Frauchen sagt, dass ich nicht immer so unsicher sein soll), aber das ist vielleicht ein Leben hier! Wir haben einen eigenen Garten und gaaaaaaanz viel Fläche zum Laufen. Frauchen sagt, dass wir extra hierhin gezogen sind, damit ich in Ruhe alt werden kann und nicht immer so viel Streit mit Hunden habe (auch wenn ich gar nicht mehr mit dem Streit anfange). Hier kann ich richtig Hund sein.

Danke, liebes Tierheim, dass ich durch Euch mein Für-immer-Zuhause finden konnte und ein Frauchen habe, das voller Verständnis, Liebe und Geduld ist. Hier kann ich alt werden!

Anbei noch ein Foto von mir von heute. Ich finde ja, dass ich eine echt coole Socke bin. Das sagt Frauchen auch.

Entschuldigt mich, Frauchen ruft!

Euer Buddy