Hallo liebes Tierheim-Team,

hier meldet sich Emma. Ich durfte vor einigen Wochen mit meiner Freundin Lotte (bei euch hieß sie Erna) bei euch ausziehen. Und was soll ich sagen. Ein Sechser im Lotto könnte nicht besser sein - ganz ehrlich.

Wir haben unsere Dosenöffnerin vom ersten Tag um den Finger gewickelt. Natürlich hat es ein, zwei Tage gedauert, bis wir den Schutz der Sofas aufgegeben haben und nicht mehr mit unseren Bäuchen beim Laufen den Boden gewischt haben. Aber wir hatten alle Zeit der Welt, alles in Ruhe zu erkunden. Am Anfang haben wir nur einen kleinenTeil der Wohnung erkunden dürfen, aber das hat uns wirklich geholfen, uns schnell zu entspannen.

Lotte war anfangs die Mutigere von uns beiden. Aber sobald ich von ihr wusste, dass die Luft rein ist, bin ich auch losgezogen. Und so kam es, dass ich bereits am dritten Tag auf dem Sofa lag und mir den Bauch habe kraulen lassen.

Wir haben hier sooo viele Kratzbäume und Höhlen, wobei wir momentan nur einen nutzen. Mal liegen wir unten und verstecken uns ein wenig, manchmal liegen wir oben und haben alles im Blick. Von da oben bekommen wir sofort mit, wenn es Fütterungszeit ist. Das ist der einzige Kritikpunkt den wir anzubringen haben: Unsere Dosenöffnerin will partout nicht verstehen, dass 7-8 Fütterungen am Tag durchaus angebracht wären. Vielleicht hätte ich mehr Glück gehabt, wenn eure Mitarbeiterin nicht die Augen bei meinem Gewicht verdreht hätte ...

Lotte ist insgesamt noch ein wenig zurückhaltender. Allerdings hat sie sofort herausgefunden, wo sich die Schublade mit den Leckerlis befindet. Kaum hört sie ein Knistern - zack, steht sie auf der Matte. Und inzwischen lässt sie sich auch bürsten. Das gefällt uns beiden richtig, richtig gut und wir legen uns sofort auf den Rücken für das volle Wellness-Gefühl. Bei mir wurden sogar schon die Krallen geschnitten und unsere Dosenöffnerin ist sich sicher, das wirmal ein gutes zu Hause hatten, weil wir sooo artig sind. Ist doch klar, das wir stubenrein sind und immer brav die Kratzbäume und -stämme nutzen.

So, jetzt ist es gleich Zeit für unsere abendliche Spielzeit. Das macht richtig viel Spaß. Und hinterher bekommen wir immer ein bisschen Trockenfutter ins Fummelbrett. Dabei lasse ich oft Lotte die ganze Arbeit übernehmen. Die ist so schnell, da kann ich mir dann hin und wieder was mopsen.

Also, wir haben es hier wirklich gut getroffen und sind froh, wieder einen Menschen ganz für uns alleine zu haben. Wir sind nämlich gar nicht so scheu und total kuschelig und verschmust. Danke für die Zeit die wir sicher bei euch bleiben durften, aber zurück möchten wir trotzdem nicht :-)

Viele liebe Grüße
von Emma & Lotte