Kornelius Kringel

Geburtsdatum: 12.02.2020
Im Tierheim seit: 24.04.2020
HTV-Nummer: 377_A_20

Kornelius Kringel wurde bei uns abgegeben, nachdem er allein in einer Wohnung gehalten wurde. Er wäre nicht stubenrein und würde schnappen, hieß es. Wir sind froh, dass der kleine Kringel bei uns nun artgemäß untergebracht und versorgt wird. Er bezirzt unsere Tierpfleger*innen mit seiner zurückhaltenden, freundlichen Art und wird von Tag zu Tag neugieriger.

Auf unserer Koppel fühlt sich Kornelius Kringel sehr wohl, isst genüsslich Gras, erkundet die Umgebung oder wälzt sich in seiner persönlichen Schlammsuhle. Er ist ein wahrer Feinschmecker, der bevorzugt Gekochtes wie Möhre, Aubergine, Reis oder Nudeln, aber auch Apfel zu sich nimmt. Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch mindestens ein*e Artgenoss*in.

Ein ländliches Leben wäre genau das Richtige für den schüchternen Strahlemann – da er vorwiegend draußen lebt, muss ein ausreichend großer gesicherter Garten oder schweinesicherer Auslauf gewährleistet sein. Auch braucht unser Kornelius Kringel stets Zugang zu einem warmen und trockenen Schutzhaus, in das er sich zurückziehen kann.

Aktuell befindet sich Kornelius Kringel noch unter tierärztlichen Beobachtung. Hat die liebe Rüsselnase Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte diese Selbstauskunft ausgefüllt an unsere Tierschutzberatung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 04.05.2020 (tg)