Rocky (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Shetlandpony

Farbe: tricolor
Stockmaß: ca. 83 cm
Geburtsdatum: ca. 2008
Im Tierheim seit: 29.06.2018
HTV-Nummer: 599_S_18 / Pferdestall

Rocky befindet sich bereits in Vermittlung. (14.11.2018, sp/sf)

Rocky ist ein unglaublich lieber Pferdemann, der die Nähe des Menschen sehr genießt – gerne schmiegt er sich an sein Gegenüber und entspannt sich bei ausgiebigen Streicheleinheiten. Ein kleiner Dickkopf ist Rocky jedoch durchaus auch: Er lässt sich nicht allzu gerne etwas vorschreiben und folgt lieber seinem eigenen Willen.

Aufgrund von schlechter Tierhaltung wurde er zusammen mit Krümel, Ringo und Muck behördlich sichergestellt. Leider verstarb Muck kurz nach der Ankunft im Tierheim. Rocky fanden wir jedoch in einem besseren Gesundheits- und Ernährungszustand vor. Über die Rettung erfahren Sie hier mehr.

Shetlandponys wie Rocky sind sehr soziale Tiere – sie sollten keinesfalls alleine, sondern mit einer festen Rangordnung in Gruppen von bis zu 12 Tieren leben. Genügend Bewegungsraum ist für die Fluchttiere dabei von großer Bedeutung. Wir empfehlen bei der Haltung von zwei Ponys eine Fläche von einem Hektar, welche ihnen ebenfalls genügend Abwechslung bietet. Bis zu 16 Stunden am Tag sind diese Huftiere in Bewegung und verbringen somit viel Zeit draußen. Zusätzlich benötigen sie einen Offenstall – der garantiert Frischluft und viel Tageslicht. Auch eine regelmäßige Huf- und Fellpflege ist ein Muss.

Wenn Sie sich in unseren Rocky verliebt haben und ihm eine liebevolle und artgemäße Haltung bieten können, dann schauen Sie doch einmal bei uns im Tierheim vorbei und lernen Sie ihn persönlich kennen. 09.08.2018 (kws)