Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: Deutscher Schäferhund

Farbe: schwarz-grau
Schulterhöhe: 66 cm
Geburtsdatum: 2020
Im Tierheim seit: 08.07.22
HTV-Nummer: 117_S_22 / Altes Hundehaus

• freundlich zu Bezugspersonen, Vorsicht bei Fremden
  • alters- und rassetypisches Temperament
  • braucht ein ländliches Zuhause
  • hat einen guten Grundgehorsam, der noch etwas Feinschliff benötigt
  • gut verträglich mit Artgenossen

Delta ist ein Schäferhund vom alten Schlag: groß, kräftig, stark und wachsam. Er braucht auch Schäferhundleute vom alten Schlag, die wissen, wie man solch ein Tier zu führen hat und es in seinem rassetypischen Verhalten auch stoppen können.

In „Obedience“ läuft Delta 1A - was er auch braucht, um in seinem Leben klar zu kommen. Delta ist niemand, der einfach auf den Hof aufpasst und glücklich ist - er muss arbeiten und unter Kontrolle gehalten werden, ansonsten können Verhaltensstörungen drohen.

Möchten Sie Delta kennenlernen? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 16.05.2024 (msp)