Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun gestromt mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 27,2 kg
Geburtsdatum: ca. 2019
Im Tierheim seit: 04.04.23
HTV-Nummer: 267_S_23 / Hundehaus

• muss erzogen werden
  • freundlich zu Bezugspersonen
  • bleibt noch nicht alleine
  • nicht zu kleinen Kindern oder Katzen
  • verträgt sich mit Artgenossen

Jacky ist mittlerweile seit fast einem Jahr bei uns im Tierheim. Die aus Rumänien stammende Hündin ist
bei ihren Bezugspersonen sehr aufgeschlossen und auch Fremde begrüßt sie meist freundlich, jedoch mit
etwas Skepsis.
Sie weiß genau, was sie möchte und was nicht - und bringt das durch zickiges Verhalten
zum Ausdruck. Bei anderen Hunden äußert sich dieses Verhalten gerne mal durch
Ressourcenverteidigung.
Unbekannte Situationen sind für Jacky eine große Hürde. Laute Umweltreize stressen sie schnell. Momentan ist sie bei einer unserer Tierpflegerinnen in Pflege und lernt dort gelassen mit solchen
Situationen umzugehen. Mittlerweile fährt sie relativ gut im Auto mit, kennt Bus und Bahn und ist zuhause
stubenrein.
Wir suchen für Jacky erfahrene Menschen, die ihre Unsicherheiten erkennen, ihr aber die nötige Stabilität
bieten können, unangenehme Situationen zu bewältigen.
Kleine Kinder sollte es in Jackys neuem Zuhause nicht geben. Gegen einen Hundekumpel hätte sie jedoch nichts auszusetzen.
Wenn man mit unserer Jacky erstmal warm geworden ist, ist sie eine sehr verspielte,
personenbezogene Hündin.

Wenn Sie Jacky kennenlernen möchten, schicken Sie bitte Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 14.02.24 (hsk)