Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: Bullterrier-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiß
Schulterhöhe: 53 cm
Geburtsdatum: ca. 2020
Im Tierheim seit: 06.02.2023
HTV-Nummer: 88_S_23 / Altes Hundehaus

• Temperament alters- und rassentypisch
  • muss erzogen werden
  • nicht zu kleinen Kindern
  • wird nicht innerhalb Hamburgs vermittelt

Cooper kam auf Grund seiner Rassezugehörigkeit als Sicherstellung in unser Tierheim und sucht nun nach bestandenem Wesenstest ein zu Hause zum Bleiben.

Cooper ist ein junger Bullterrier-Mischling, der mit seinen Menschen gern kuschelt und spazieren geht. Mit anderen Hunden ist er prinzipiell nicht unverträglich, so lange man ihn gut kontrollieren kann.

Prinzipiell steht und fällt bei Cooper alles mit der Erregungslage. Wenn Cooper ohne Grenzen und ohne einen festen Rahmen agieren darf, pusht er sich sehr schnell sehr hoch und kommt auch ohne Hilfe nicht mehr von seinem Trip herunter.

Wenn Cooper in einer hohen Erregungslage in Konflikte kommt, kann es auch passieren, dass er sich gegen seinen Menschen wendet. Trifft Cooper allerdings auf Menschen, die ihm die Stirn bieten können und Lust darauf haben ihn zu erziehen, hat er die Chance ein ziemlicher Vorzeigekerl zu werden.

Wenn Sie Cooper kennenlernen wollen, dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 31.01.2024 (lk,jm)