Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Ich bin so gut wie vermittelt. Bitte nicht mehr bewerben. (04.12.2023)

Rasse: American-Staffordshire-Terrier-Pitbull-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: 25 kg
Geburtsdatum: 16.05.2018
Im Tierheim seit: 07.12.2022
HTV-Nummer: 970_S_22/ Neues Hundehaus

  • Temperament alterstypisch
  • guter Grundgehorsam
  • muss erzogen werden
  • kennt Auto fahren
  • freundlich zu Bezugspersonen
  • nicht zu kleinen Kindern
  • wird nicht innerhalb Hamburgs vermittelt

Quentin stammt aus Italien und wurde nach Deutschland mitgebracht. Aufgrund seiner Rasseeinstufung gilt er in Hamburg als Listenhund und wird dementsprechend nur in Bundesländer vermittelt, in denen die Haltung erlaubt ist.

Quentin ist ein sehr angenehmer und freundlicher Kerl. Man merkt ihn kaum - er ist entspannt, umgänglich und ein sehr treuer Kerl. Er liebt seine Bezugspersonen, verbringt gerne Zeit auf Gassirunden mit diesen und bindet sich schnell an Menschen, die regelmäßig Kontakt zu ihm haben.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, vor allem bei Rüden, Hündinnen (in seiner Größenordnung) waren bis jetzt kein Problem. Bisher hat er nie von sich aus einen Streit vom Zaun gebrochen, obwohl wir die Vorinfo hatten, er sei unverträglich.

Eine kleine blöde Angewohnheit hat ja aber jeder und auch Quentin verheimlicht sie nicht - er nimmt nämlich gerne mal ganze Hände ins Maul. Hauptsächlich in Situationen, wo die Erregungslage schnell steigt (z.B. Anziehen zum Gassigehen). Er meint das überhaupt nicht böse und ist dabei auch meist vorsichtig, aber dies kann durchaus von Laien falsch interpretiert werden und sollte unterbunden und ihm abgewöhnt werden. Deshalb wird er auch nicht zu kleinen Kindern vermittelt.

Wenn Sie Quentin kennenlernen möchten, dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 03.07.2023 (pz)