Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Farbe: weiß-braun
Schulterhöhe: 54 cm
Geburtsdatum: 23.12.2012
Im Tierheim seit: 03.08.23
HTV-Nummer: 688_S_23 / Seniorenstation

• Temperament rassetypisch
  • ängstlich, unsicher
  • verschmust
  • freundlich zu Bezugsperson
  • nicht zu kleinen Kindern
  • verträgt sich mit Artgenossen

Kira ist eine freundliche, menschenbezogene Hündin. Sie wurde sichergestellt, weil sich ihr Halter nicht mehr adäquat um sie gekümmert hat.

Kira braucht etwas Zeit, um anzukommen und sich an neue Menschen zu gewöhnen. Das Eis bricht jedoch recht schnell und dann ist sie anhänglich, verschmust und zutraulich.

Ursprünglich kommt Kira aus Rumänien,  lebt aber schon längere Zeit in Deutschland und ist mit den meisten Umwelteinflüssen hierzulande vertraut. Dennoch gibt Sie sich in vielen Situationen noch unsicher. Da suchen wir die richtigen Leute, die Ihr hierbei den Rücken stärken können. Trotzdem sollten neue Halter Kiras Verhalten nicht nur auf Unsicherheit schieben – hat sie sich erst einmal eingewöhnt, kann sie durchaus ihren Standpunkt deutlich vertreten.

Mit anderen Hunden ist Kira gut verträglich und läuft bei uns in einer Hundegruppe mit - jedoch lässt sie manchmal rassetypisch ihren kleinen Kontrolleti raushängen. Sollte sie also als Zweithund in eine neue Familie umziehen, wäre ein souveränes Partnertier von Vorteil.

Nach einer Ehrlichiosen-Behandlung, einer Kastration und Entfernung eines Mammatumors ist sie nun bereit in ein neues Für-Immer-Zuhause ziehen zu können.

Wenn Sie Kira kennenlernen ud ihr ein neues Zuhause schenken möchten, schicken Sie bitte Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 07.09.2023 (ck)