Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: Schäferhund-Mischling

Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 21,6 kg
Geburtsdatum: ca. 2017
Im Tierheim seit: 20.01.2024
HTV-Nummer: 167_F_24 / Altes Hundehaus

• rassetypisches Temperament
  • Vorsicht bei Fremden
  • nicht zu kleinen Kindern
  • muss noch erzogen werden
  • nur zu erfahrenen Halter*innen

Lara kann ihr Hütehundblut nicht verbergen.

Jeder, der sich mit solchen Rassen auskennt weiß, was das bedeutet und jedem, der es nicht weiß, wird Lara es schon zeigen. Mit ihr bekommen Sie eine Hündin, welche bei Bedarf eine ganze Kuhherde im Schach halten kann. Fremden will sie auch erst mal an die Wäsche und man braucht Durchsetzungsvermögen, um sie davon abzuhalten.

Warum Lara für die richtigen Leute der Perfekte Hund ist? Weil sie eine sehr intelligente, verschmuste und hübsche Hündin ist, die sich stark an Bezugspersonen orientiert und jeden Mist mitmacht. Ihre Wachsamkeit gegenüber Fremden muss aber absolut ernst genommen werden.

Wenn Sie Interesse daran haben, die charakterstarke Hündin kennen zu lernen, dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 02.02.2024 (msp)