Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: Rhodesian-Ridgeback-Mischling

Farbe: braun
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 28,6 kg
Geburtsdatum: ca. 2018
Im Tierheim seit: 01.09.2023
HTV-Nummer: 5076_F_23 / Altes Hundehaus

• freundlich und verschmust bei Bezugspersonen, Vorsicht bei Fremden
  • rassetypisches Temperament
  • bleibt nicht alleine
  • muss noch erzogen werden
  • wird nicht zu Kindern vermittelt

Karen kam als Fundhündin zu uns ins Tierheim und zeigte gleich zu Anfang, dass sie Konflikte nicht scheut. Bei Fremden wartet sie nicht lang und schießt ohne Vorwarnung direkt nach vorne. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie jedoch schnell anhänglich und verschmust.

Andere Hunde müssen Karen in Größe und Gemüt ebenbürtig sein, damit sie nicht die Oberhand gewinnt.

Jagdlich motiviert ist Karen auch - und auch das Aufpassen lässt sie sich nicht nehmen.

Wenn sie von erfahrenen Menschen souverän geführt wird, ist sie eine sehr menschengebundene Hündin. Ihre zukünftigen Menschen müssen Zeit und Geduld für die Erziehung von Karen aufbringen können. Alleine zu bleiben zählt bisher nicht zu ihren Stärken.

Haben Sie die nötige Souveränität und Hundeerfahrung für Karen? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. 16.05.2024 (ma)