Rico (Ich suche hier nur Paten!)

Rasse: Schäferhund-Mischling

Farbe: schwarz mit lohfarbenen Abzeichen
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 34,5 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2006
Im Tierheim seit: 06.08.2018
HTV-Nummer: 662_S_18 / Pflegestelle

Rico befindet sich in einer Dauerpflegestelle.

Der Halter von Rico ist verstorben und es gab niemanden, der ihn übernehmen wollte. Daher veranlasste die Behörde seine Sicherstellung und Aufnahme bei uns im Tierheim.
Rico ist eher ein Einzelgänger, der am glücklichsten ist, wenn er betüddelt wird. Er ist zu jedem freundlich, auch fremde Personen werden fröhlich begrüßt. Der gutmütige Kerl liebt es, spazieren zu gehen. Und er geht auch gut und entspannt an der Leine mit.

Ricos Traum von einem fürsorglichen Zuhause ist wahr geworden - er konnte in eine Dauerpflegestelle umziehen, in der liebevolle Menschen ihn umsorgen. Für die Kosten seiner Behandlung kommen wir weiterhin auf. Denn Rico hat eine Schilddrüsenproblematik und bekommt deswegen Tabletten. Das muss regelmäßig kontrolliert werden. Außerdem benötigt er ein Spezialfutter für seine Nieren. Die finanzielle Unterstützung durch eine Patenschaft wissen wir daher sehr zu schätzen. Sie ermöglicht es uns, auf die liebevolle Betreuung von Pflegestellen zurückzugreifen. 27.11.2018 (ck+lgb)ü*