Zibaja

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: hellbraun mit schwarz-grauen und weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 18,8 kg
Geburtsdatum: ca. April 2017
Im Tierheim seit: 15.12.2018
HTV-Nummer: 1150_A_18

• hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Zibaja ist eine sehr aktive, freundliche Hündin. Sie hat sich hier bei uns im Tierheim schon recht gut eingelebt und ist ihren Pflegerinnen und Pflegern gegenüber schon recht zutraulich. In neuen Situationen ist sie aber noch ein bisschen unsicher.
Bei der Fütterung ist sie noch sehr vorsichtig und weicht manchmal noch hektisch, aber nicht panisch aus. Anfangs hatte Zibaja auch noch Angst vor Besen und Stöcken – vielleicht hat sie in der Vergangenheit damit schlechte Erfahrungen machen müssen.

Mit Artgenossen kommt die liebe Hündin sehr gut zurecht. Ein souveräner Kumpel, der schon in der neuen Familie lebt und an dem sich Zibaja orientieren kann, wäre daher bestimmt von Vorteil. Ihr künftiges Zuhause sollte aber etwas ruhiger sein.

Natürlich muss Zibaja noch viel lernen, doch das wird sie - in aller Ruhe - bestimmt gut schaffen. Wenn Sie Zibaja ihren großen Wunsch erfüllen und ihr endlich ein eigenes Zuhause geben möchten, wo sie in Sicherheit und Geborgenheit leben kann, dann besuchen Sie die Hündin doch bei uns im Tierheim. 02.01.2019 (lgb)*