Balu (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Schäferhund-Mischling

Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen und weißer Brust
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 26,2 kg
Geburtsdatum: 28.08.2013
Im Tierheim seit: 25.08.2018
HTV-Nummer: 697_S_18

• stubenrein
  • Besuch einer Hundeschule ist notwendig
  • gut verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie

Nach so viel Pech im Leben wünscht sich Balu nun sein Für-Immer-Zuhause: Als behördliche Sicherstellung kam er zu uns ins Tierheim, da sein Halter völlig überfordert mit ihm war. Balu ging durch mehrere Hände – was den hübschen Burschen überforderte. Nie bekam er die Chance, einen richtigen Bezug zu seinen Menschen aufzubauen. Dadurch entstanden Situationen, in denen er nach Fremden geschnappt hat und es zu Beißvorfällen kam.

Nun ist Balu schon eine längere Zeit bei uns im Tierheim und sein Verhalten hat sich sehr verbessert. Von den Bezugstierpflegern lässt er sich problemlos kontrollieren und führen.
Gegenüber anderen Hunden zeigt er sich teilweise konfliktbereit. Wird Balu durch männliche Artgenossen herausgefordert, reagiert er offensiv aggressiv. Dennoch lebt er bei uns mittlerweile dauerhaft in einer großen Hundegruppe, was auch gut funktioniert. Bei Hündinnen springt der Funke schnell über, mit ihnen versteht Balu sich blendend.

Wir wünschen uns für Balu erfahrene, souveräne Menschen, die sich bewusst sind, dass der Besuch einer Hundeschule mit Balu verpflichtend ist. Sie müssen viel Zeit haben, um Balu geistig und körperlich auslasten zu können – aber bitte nicht mit dem Ball arbeiten, da er sehr darauf fixiert ist.
Kinder sollte es im neuen Zuhause nicht geben, auch in Zukunft nicht.

Wenn Sie neugierig geworden sind und alle Bedingungen erfüllen möchten und können, dann lernen Sie Balu gerne bei uns im Tierheim kennen. Stellen Sie sich bitte darauf ein, dass mehrere Besuche erforderlich sind, um den Bezug zu ihm aufbauen zu können. 06.01.2020 (sch)