Stina

Rasse: American Bulldog-Mischling

Farbe: braun gestromt mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 57 cm
Geburtsdatum: 11.03.2013
Im Tierheim seit: 18.01.2019
HTV-Nummer: 29_A_19

• stubenrein
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • leinenführig
  • hat einen guten Grundgehorsam
  • Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Wenn Stina erzählen könnte, was ihr in ihrem Leben schon alles passiert ist, würden wir wohl mit dem Kopf schütteln: Sie lebte drei Jahre lang bei ihren Menschen – dann musste sie ausziehen, weil sich die Wohnsituation geändert hat. Es ist nicht das erste Mal, dass die nette Hündin ausziehen musste. Es gab in ihrem Leben schon drei andere Halter. Zuletzt lebte sie als Familienhund auf dem Land, in einem Haus mit Garten.

Mit Artgenossen hat Stina nichts im Sinn, deshalb sollte kein anderer Hund in der Familie leben. Die ehemaligen Tierhalter waren mit Stina bei einem Hundepsychologen, um den Umgang mit anderen Hunden zu trainieren – doch leider ohne Erfolg.

Bei uns im Tierheim macht die sehr adipöse Hündin einen netten Eindruck. Sie freut sich über jeden und genießt alle Streicheleinheiten, die sie bekommen kann. Zuhause passt Stina sehr gut auf und bellt, wenn jemand sich dem Grundstück nähert. Auch der Jagdtrieb ist bei Stina stark ausgeprägt – sie sollte auf keinen Fall frei laufen, wenn das Gelände nicht sicher eingezäunt ist.

Wenn Sie neugierig geworden sind, ländlich wohnen und Stina ein neues Zuhause geben möchten – und außerdem erfahrene, souveräne Menschen sind, dann besuchen Sie die Hündin doch einfach bei uns im Tierheim. 21.01.2019 (lgb)*