Stina (Ich suche auch Paten!)

Rasse: American-Bulldog-Mischling

Farbe: braun-gestromt mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 57 cm
Geburtsdatum: 11.03.2013
Im Tierheim seit: 18.01.2019
HTV-Nummer: 29_A_19

• Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • geht gut an der Leine mit
  • hat einen guten Grundgehorsam
  • stubenrein

Wenn Stina erzählen könnte, was ihr in ihrem Leben schon alles passiert ist, würden wir wohl nur mit dem Kopf schütteln: Drei Jahre lang lebte sie bei ihren Menschen, bevor sie aufgrund einer Änderung der Wohnsituation die Familie verlassen musste. Doch dies war nicht das einzige Mal, wo die freundliche Hündin ausziehen musste: Es gab in ihrem Leben schon drei andere Halter. Zuletzt lebte sie als Familienhund auf dem Land, in einem Haus mit Garten.

Mit Artgenossen hat Stina nichts im Sinn, daher wäre sie gerne die alleinige Prinzessin in der zukünftigen Familie. Die ehemaligen Tierhalter waren mit Stina bei einem Hundepsychologen, um den Umgang mit anderen Hunden zu trainieren – doch leider ohne Erfolg.

Bei uns im Tierheim macht die wohlerzogene Hündin einen sehr netten Eindruck. Sie freut sich über jeden, der sich ihrer annimmt und genießt alle Streicheleinheiten, die sie bekommt. Zuhause passt Stina sehr gut auf und bellt, wenn jemand sich dem Grundstück nähert. Auch der Jagdtrieb ist bei Stina stark ausgeprägt – um dies in die richtigen Bahnen zu lenken, sollte die Unterstützung einer Hundeschule genutzt werden.

Wenn Sie bereits Hundeerfahrung haben und dem kleinen Sonnenschein ein liebevolles, ländliches Zuhause schenken möchten, in dem sie ganz auf ihre Kuschelkosten kommt, kommen Sie sie gerne bei uns im Tierheim besuchen! 03.01.2020 (sch)