Obelix (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Schnauzer-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht:35 kg
Geburtsdatum: ca. 2012
Im Tierheim seit: 06.01.2019
HTV-Nummer: 50_F_19

• leinenführig
  • gut verträglich mit Hündinnen und Rüden

Obelix wurde ausgesetzt – er war in Fuhlsbüttel angebunden. Wie lange er dort ausharren musste, kann niemand genau sagen. Bei der Eingangsuntersuchung stellte sich heraus, dass Obelix in beiden Augen eine Linsentrübung hat und sein Ernährungszustand etwas adipös ist.

Anfangs war Obelix etwas unsicher, selbst das Anleinen machte ihm Probleme. Er versuchte sich dem zu entziehen, indem er zurückwich oder dabei auch schon mal die Zähne zeigte.
Nach einiger Eingewöhnungszeit ist das nun aber unproblematisch und er lässt sich von Personen, die er kennt, problemlos anleinen.

Mit Artgenossen kommt Obelix gut zurecht. Tagsüber lebt er in einer gemischten Hundegruppe und fühlt sich dort sehr wohl.

Die neuen Tierhalter sollten erfahrene, souveräne Menschen sein, die Obelix Sicherheit und Vertrauen geben. Der Besuch einer Hundeschule ist zu empfehlen. Wir wünschen uns für Obelix, dass es bald Menschen gibt, die seine Bedürfnisse erfüllen können und möchten, sodass er in ein liebevolles Zuhause ziehen kann.

Wenn Sie Obelix kennenlernen möchten, besuchen Sie den Rüden doch bei uns im Tierheim. 15.01.2019 (act/lgb)*