Dexter (Ich suche auch Paten!)

Rasse: American-Bulldog-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz gestromt und weiß
Schulterhöhe: 70 cm
Geboren: ca. 2010
Im Tierheim seit: 23.02.2019
HTV-Nummer: 159_A_19

• hat einen guten Grundgehorsam
  • an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden
  • starker Jagdtrieb
  • mag keine Artgenossen

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre…

Dexter wäre der beste Hund der Welt, wenn er der einzige Hund der Welt wäre.
Er ist nett und verspielt mit Menschen jeden Alters und Formats, kuschelt für sein Leben gerne und führt für Leckerlis auch gerne Tricks vor.
Leider wurde ihm nie richtig beigebracht, sein starkes Jagdverhalten zu kontrollieren, welches vor allem bei Artgenossen zum Vorschein kommt -- wir vermitteln Dexter daher nur an Halter, die körperlich dazu in der Lage sind, seinen durchstartenden 50 kg standzuhalten.

Er hatte schon ein Zuhause gefunden und alles schien perfekt. Doch der Garten war nicht sicher genug eingezäunt und Dexter preschte durch die Hecke und verbiss sich in einen anderen Hund. Die Tierhalter waren mit der Situation überfordert und brachten Dexter zu uns zurück. Nun hofft er auf ein Für-Immer-Zuhause.

Der Bursche hat zwar einen Wesenstest bestanden, aber trotzdem die Auflage einen Maulkorb zu tragen und auch an der Leine zu bleiben. Das ist auch absolut wichtig, da es immer zu unvorhergesehenen Aufeinandertreffen mit anderen Hunden kommen kann, und sollte nicht unterschätzt werden.

Dexter wird nur in ein Zuhause vermittelt, wo er Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten hat, in dem er auch seinen Freilauf genießen kann. Eine ländliche Umgebung wäre ideal. Dexter hat eine Chance verdient -- nun suchen wir noch jemanden mit genug Verantwortungsbewusstsein und körperlicher Fitness, der bereit ist, sie ihm zu gewähren. Möchten Sie diese*r Mensch*en sein? Dann besuchen Sie Dexter gerne bei uns im Tierheim! 09.01.2020 (sch)