Andre

Geburtstag: ca. 2017
Im Tierheim seit: 08.06.2019
HTV-Nummer: 479_A_19

• hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Andre kann so lieb sein, wie er groß ist – bringt aber auch eine große Portion Selbstvertrauen mit. Im rumänischen Hundelager war sein Gehege leider viel zu klein. Hier bei uns im Tierheim springt er darum vor lauter Freude – manchmal witzig tollpatschig – durch den großen Auslauf. Zwischendurch legt er Pausen ein und genießt Streicheleinheiten sehr.

Als er zu uns kam, war er viel zu dünn – wir haben ihn ordentlich gepäppelt. Weil Andre wahrscheinlich nie genügend Futter bekam, ist ihm dieses so wichtig.

Mit Artgenossen hatte er bisher wenig Kontakt. Und deshalb weiß er sich nicht immer diesen gegenüber ordentlich zu benehmen. Es gibt Situationen, in denen man den temperamentvollen Kerl bremsen muss. Seine zukünftigen Halter sollten darum hundeerfahrene, souveräne Menschen sein.

Andre braucht jetzt ein liebevolles Zuhause mit viel Platz – denn zu gerne würde er die Welt außerhalb des Tierheims entdecken und seinen Menschen ein treuer Gefährte sein. Alles, was das Zusammenleben erleichtert, wird er aus Liebe zu seiner Familie sicher noch lernen.

Wenn Sie sich mit Hunden gut auskennen und Andre ein Zuhause geben möchten, dann besuchen Sie unseren Großen gerne bei uns im Tierheim. 01.07.2019 (sf/nm)