Andre (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Rumänischer Karpaten-Schäferhund

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun mit hellen Abzeichen
Schulterhöhe: ca. 74 cm
Gewicht: noch 32 kg
Geburtstag: ca. 2017
Im Tierheim seit: 08.06.2019
HTV-Nummer: 479_A_19

• hat einen guten Grundgehorsam

Andre kann so lieb sein, wie er groß ist – bringt aber auch eine große Portion Selbstvertrauen mit. Im rumänischen Hundelager war sein Gehege leider viel zu klein, nun nutzt er die große Fläche des Tierheims voll aus: Vor lauter Freude sieht man ihn – manchmal witzig tollpatschig – durch den großen Auslauf springen. Zwischendurch legt er aber auch mal Pausen, um sich seine heißgeliebten Streicheleinheiten abzuholen.

Als Andre zu uns kam, war er viel zu dünn – wir haben ihn ordentlich gepäppelt. Vermutlich hat er, bevor er zu uns kam, nie genügend Futter bekommen. Dafür ist ihm dieses nun umso wichtiger.
Auch an dem Kontakt mit Artgenossen scheint es ihm gemangelt zu haben. Manchmal vergisst der temperamentvolle Kerl dann seine Manieren und muss von seinen Pflegern gebremst werden. Darum wünschen wir uns souveräne Halter, die schon Erfahrung mit Hunden haben.

Dabei hat Andre schon so einiges vorzuweisen: Der Große hat einen guten Grundhorsam und beherrscht schon das Hunde-Einmaleins. Er findet es super, Neues zu lernen und sehr wissbegierig - die Besuche in unserer Hundeschule machen im Riesenspaß.

Andre sucht ein liebevolles Zuhause mit viel Platz – denn zu gerne würde er die Welt außerhalb des Tierheims entdecken und seinen Menschen ein treuer Gefährte sein. Alles, was das Zusammenleben erleichtert, wird er aus Liebe zu seiner Familie sicher noch lernen, denn der Bursche sehnt sich nach einem Für-Immer-Zuhause.

Möchten Sie Andre dieses schenken und dem Großen zeigen, wie schön sich ein Hundeleben anfühlen kann? Dann melden Sie sich! 17.03.2020 (vd)