Benita

• bei Artgenossen entscheidet die Sympathie
  • leinenführig
  • guter Grundgehorsam

Die verschmuste Benita genießt Aufmerksamkeit sehr und kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Wenn sie mit ihren Bezugspersonen kuscheln möchte, schmiegt sie sich an. Aber auch bei Fremden ist die Hündin aufgeschlossen und freundlich.

Benita kam als Fundtier zu uns – die Arme wurde ausgesetzt. Aufgrund ihres Aussehen wurde sie dann behördlich sichergestellt. Die Zugehörigkeit zu einer Rasse der Kategorie 1 oder 3 des Hamburger Hundegesetzes ist aber nicht gegeben.

Bei uns hat Benita ihre Welpen großgezogen – Polly, Piet und Pauli möchten nun auch in ein eigenes Zuhause ziehen. Ihre Mama sehnt sich nach einem kuscheligen Körbchen und lieben Menschen, die ihr viel Zeit und Zuwendung schenken. Benita hat einen guten Grundgehorsam. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Ein zweiter Hund kann durchaus bereits im Haushalt leben. Da Benita aber groß und kräftig ist, sollte dieser ihr möglichst ebenbürtig sein.

Möchten Sie der lieben Benita Geborgenheit und einen sicheren Platz auf Lebenszeit schenken? Dann lernen Sie die Schmusemaus gerne bei uns im Tierheim kennen. 12.07.2019 (tg)