Samson

Im Tierheim seit: 19.08.2019
HTV-Nummer: 677_A_19

• stubenrein
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • verträgt sich gut mit Hündinnen
  • kennt keine Kinder
  • kennt es im Auto, in Bussen und in Bahnen mitzufahren

Samson wurde bei uns abgegeben, da seine Halter sich beruflich verändert haben und Samson dadurch zuhause zu lange alleine bleiben müsste.

Der Prachtbursche hat schon einiges in seinem Leben mitmachen müssen. Seine Halter hatten ihn aus einem anderen Tierheim adoptiert, wo er als Fundhund abgegeben worden ist. Samson musste sich also mehrfach schon in seinem Leben umstellen.

Hier bei uns im Tierheim zeigt Samson sich gegenüber seinen Tierpfleger*innen freundlich und aufgeschlossen. Er kennt Fahrten im Auto und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch im Straßenverkehr bewegt er sich gelassen. Bei Begegnungen mit anderen Rüden gibt der feine Kerl sein ruhiges und gelassenes Temperament jedoch auf. An einer Besserung müssen daher wir und dann seine zukünftigen Adoptiveltern noch arbeiten. Samson besitzt aber einen guten Grundgehorsam und wird daher auch das sicherlich früher oder spät meistern. An der Leine läuft er bereits schon jetzt ohne Probleme.

Wer hat die nächsten Jahre Zeit, der Supermensch für Samson zu sein? Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 28.08.2019 (sch)