Tito

HTV-Nummer: 642_A_19

• leinenführig
  • stubenrein
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • Fremden gegenüber misstrauisch
  • kennt keine Kinder
  • mag keine Artgenossen

Tito kam zu uns ins Tierheim, da er in seinem früheren Zuhause zu lange alleine bleiben musste. Dementsprechend kennt Tito noch nicht viel von der Welt und war viel allein.

Der große Bursche ist ein Herdenschutzhund, deswegen ist er Fremden gegenüber sehr misstrauisch. Er braucht Zeit um Menschen kennenzulernen und ihnen vertrauen zu können. Mit Futter kann man Tito aber gut bestechen. Bisher zeigt sich Tito bei uns unverträglich mit anderen Hunden. Deshalb suchen wir ein Zuhause, wo er der alleinige Bär ist und er sich seinen Platz im Herzen seiner Menschen nicht teilen muss.

Sein neues Zuhause sollte zudem gut eingezäunt sein, da er einen hohen Beschützerinstinkt hat und ein ausgesprochen guter Wachhund ist, der seine Aufgabe sehr ernst nimmt.

Ist Tito erstmal in seiner Familie auch mental angekommen, ist er ganz sicher ein toller Wegbegleiter. Wer sich für Tito interessiert, sollte sich darauf einstellen, das er öfter zu uns ins Tierheim kommen muss, um Tito Schritt für Schritt näher kennenzulernen.

Sollte Tito Ihr Interesse geweckt haben, dann kommen Sie doch gerne bei uns vorbei. Wir stellen Ihnen den hübschen Burschen dann vor. 29.08.2019 (sch/ct)