Anton

Im Tierheim seit: 29.07.2019
HTV-Nummer: 628_A_19

• stubenrein
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • verträglich mit Artgenossen
  • ängstlich, unsicher
  • mag keine Katzen

Anton kam zu uns ins Tierheim, da seine Halter keine Haltungsmöglichkeiten mehr hatten.

Hier bei uns im Tierheim zeigt sich der hübsche Kerl freundlich gegenüber seinen Bezugspersonen. Mit anderen Hunden versteht Anton sich ohne Probleme. Ohne seine Hundegruppe wird Anton aber ziemlich unsicher, weshalb wir uns für ihn in seinem zukünftigen Zuhause souveräne Menschen wünschen, die ihm die Angst vor der großen weiten Welt nehmen. Sobald Anton jemanden ins Herz geschlossen hat, ist er ein freundlicher und folgsamer Zeitgenosse.

In seinem späteren Zuhause ist es wichtig, dass Anton die Zeit bekommt, die er benötigt, um Vertrauen aufzubauen. Denn wenn man ihn zu sehr einengt oder zu schnell überfordert, kann Anton unfreundlich werden. Deshalb ist es wichtig, Anton bei uns im Tierheim mehrmals zu besuchen, damit sich alle Beteiligten Schritt für Schritt kennenlernen können. Ein zweiter Hund, an dem sich Anton orientieren kann, wäre dabei sicherlich nicht von Nachteil.

Sollten Sie Interesse an diesem feinen Kerl haben, dann kommen Sie doch gerne bei uns vorbei und überzeugen Sie sich selbst von Anton. 29.08.2019 (sch/ct)