Scooby-Doo (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Jagdhund-Schäferhund-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rotbraun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 61 cm
Gewicht: 31,6 kg
Geburtsdatum: ca. 2008
Im Tierheim seit: 10.07.2019
HTV-Nummer:  658_A_19

• stubenrein
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • fährt gerne im Auto mit
  • verträglich mit Artgenossen

Scooby-Doo hatte es nicht immer leicht. 2013 war der verschmuste Bursche schon einmal bei uns. Nach 14-monatiger Wartezeit wurde er erfolgreich vermittelt. Der damals noch sehr unsichere Hund wurde bei seinen neuen Menschen ein selbstbewusster und treuer Wegbegleiter. Viel von dem, was er bei uns gelernt hat, konnte er dort weiter ausbauen. Leider ist Scooby-Doo nun wieder bei uns im Tierheim gelandet, da sein Halter verstorben ist und dessen Frau mit dem großen Burschen alleine überfordert war.

Für Scooby-Doo wünschen wir uns souveräne und erfahrene Halter, die ihm die nötige Sicherheit für ein stressfreies Leben vermitteln können. Mit Artgenossen versteht er sich mittlerweile gut. Dies war vor fünf Jahren noch nicht ganz der Fall. Damit das so bleibt, sollte auch in Zukunft weiter mit ihm daran trainiert werden.

Wer Interesse an diesem hübschen Buben hat, kann gerne bei uns vorbeischauen und Scooby-Doo näher kennenlernen. 30.08.2019 (sch/ct)