Beowulf

HTV-Nummer: 1054_A_19

• freundlich
  • stubenrein
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben)
  • braucht erfahrene Halter

Der hübsche Beowulf wurde Ende letzten Jahres bei uns abgegeben. Die Halter hatten ihn sich unüberlegt angeschafft und waren mit dem Burschen überfordert.

Wir erleben Beowulf als freundlichen wuscheligen Kerl, der viele rassetypische Merkmale aufweist: Selbstbewusst geht er durchs Leben und freut sich stets über Bewegung – der Große möchte schließlich gut ausgelastet sein. Beim Spielen nimmt die Euphorie alterstypisch manchmal überhand und Beowulf wird schnell grob.
Bei Katzen zeigt er interessiertes Jagdverhalten – diese sollte es in seinem zukünftigen Zuhause eher nicht geben. Auch Artgenossen braucht Beowulf nicht, um glücklich zu sein – lieber ist er der alleinige Prinz in seiner neuen Familie.

Der Große kann problemlos alleine bleiben. Im Auto mitzufahren kennt er auch, ebenso wie die öffentlichen Verkehrsmittel. Nur an der Leinenführigkeit hapert es manchmal noch.

Sind Sie hundeerfahren und möchten diesem hübschen Kerl alles beibringen, was ein wohlerzogener Hund wissen muss? Dann besuchen Sie ihn gerne bei uns im Tierheim! 23.01.2020 (lh)