Benno (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Collie-Mischling

Farbe: braun-weiß
Schulterhöhe: 67 cm
Geburtsdatum: 24.12.2007
Im Tierheim seit: 10.12.2019
HTV-Nummer: 1044_S_19

• freundlich, ruhig
  • gut verträglich mit Artgenossen
  • stubenrein

Der freundliche Benno kam im Dezember zu uns, nachdem sein Halter ins Krankenhaus musste. Seither zeigt Benno sich bei uns von seiner besten Seite: Er ist ein freundlicher, ruhiger Hunde-Opi, der sowohl Menschen, als auch Artgenossen sehr mag.

Obwohl Benno schon ein älterer Herr ist, der eine entspannte Familie sucht, stehen Kinder einer Vermittlung nicht im Wege. Ideal für den Burschen wäre ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause, denn Benno hat Probleme mit dem Laufen. Obwohl er locker an der Leine mitgeht und auch mit dem wuseligen Stadtverkehr kein Problem hat, können die Gassi-Runden daher nicht zu lang sein.
Lieber entspannt sich Benno in seinen eigenen vier Wänden – ein Haus mit Garten würde sein Hundeherz schneller schlagen lassen.

Möchten Sie diesem lieben Hunde-Mann ein liebevolles, fürsorgliches Zuhause schenken, in dem er seinen Lebensabend verbringen kann? Dann besuchen Sie ihn gerne bei uns im Tierheim! 04.02.2020 (lh)