Charly

Im Tierheim seit: 03.01.2020
HTV-Nummer: 2_A_20

• stubenrein
  • geht locker an der Leine mit
  • kennt alleine bleiben (Hunde sollten nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben)
  • braucht erfahrene Halter

Charly wurde Anfang dieses Jahrs bei uns abgegeben. Sein Halter war mit dem Burschen überfordert, denn Charly ist sehr unsicher – und diese Unsicherheit wurde zu Misstrauen und führte letztendlich zu Beißvorfällen. Nun hoffen wir, dass Charly jemanden findet, der mit ihm daran arbeiten möchte.

Dabei hat der hübsche Kerl auch so einiges vorzuweisen: Charly ist stubenrein, geht locker an der Leine mit, kennt die Grundkommandos, kann alleine bleiben und kennt es, im Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln mitzufahren.
Leider scheint Charly nie gelernt zu haben, soziale Situationen richtig einzuschätzen. Fremden Menschen gegenüber reagiert er misstrauisch und auch wenn es um sein Eigentum oder sein Territorium geht, nimmt die Unsicherheit Überhand über den sonst intelligenten Rüden.

Aufgrund Charlys Unsicherheit sollten in seiner zukünftigen Familie keine kleinen Kinder leben. Erfahrung mit Hunden ist Pflicht, ebenso wie die Maulkorb- und Leinenauflage, die Charly von der Behörde auferlegt bekommen hat.

Haben Sie die nötige Souveränität und Erfahrung, um Charly die Unsicherheit zu nehmen und ihm dazu zu verhelfen, weniger misstrauisch zu sein? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 04.02.2020 (lh)