Adelheid (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Schäferhund

Farbe: schwarz-braun mit weißer Brust
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: 34,3 kg
Geburtsdatum: 2017
Im Tierheim seit: 14.05.2020
HTV-Nummer: 427_A_20

• stubenrein
  • kann alleine bleiben
  • kennt es, im Auto mitzufahren
  • braucht erfahrene Halter*innen

Adelheid wurde im Mai nach mehreren Beißvorfällen bei uns abgegeben. Die sportliche Dame ist leider nicht zum ersten Mal bei uns: 2018 war sie bereits als Fundhund im HTV.  Recht schnell konnten wir Adelheit damals vermitteln, was nicht von Erfolg gekrönt war. Nun suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause für die hübsche Hündin.

Die Grundkommandos des kleinen Hunde-Einmaleins sind ihr nicht fremd, müssen aber noch ausgebaut werden zum großen Hunde-Einmaleins. Das anständige Gehen an der Leine muss auch noch geübt werden.
Leider lässt Adelheid sich sehr leicht ablenken und ist an der Leine unkonzentriert, sodass Begegnungen mit Hunden und fremden Menschen schnell zum Problem werden können.

Einer souveränen Führungsperson schließt Adelheid sich gerne und recht schnell an. Auch im Auto mitzufahren, alleine zu bleiben oder einen Maulkorb zu tragen stellen kein Problem für die Wasserratte dar. Kinder oder kleinere Hunde sollten es in ihrem zukünftigen Zuhause nicht geben, da sie ein ausgeprägtes Jagdverhalten und erhöhte Wachsamkeit zeigt. Auch neigt sie dazu, ihre Ressourcen zu verteidigen.

Souveräne, hundeerfahrene Halter*innen sind nun gefragt, die in einem ruhigen Zuhause ohne Kinder leben und weiterhin mit Adelheid an ihrem Verhalten arbeiten. Alle gezeigten Auffälligkeiten sind zu kontrollieren und mit der richtigen Hundeschule in den Griff zu bekommen. Sollte Adelheid Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich gerne! 03.09.2020 (ma/lh)*