Diabolo

Rasse: Cane Corso

Farbe: grau-blau-braun gestromt mit weißen Abzeichen an der Brust
Schulterhöhe: 56 cm (wird noch größer)
Gewicht: 29 kg (wird noch schwerer)
Geburtsdatum: 04.07.2020
Im Tierheim seit: 04.01.2021
HTV-Nummer: 1_S_21

• freundlich, aufgeschlossen
  • muss noch erzogen werden
  • wird nicht zu Kindern vermittelt

Der hübsche Diabolo kam als Sicherstellung in unsere Obhut, weil sein Tierhalter mit dem jungen, kräftigen Kerl überfordert war.

Hier erleben wir Diabolo einerseits als freundlichen und aufgeschlossen Rüden. Andererseits ist er auch etwas ängstlich und unsicher – wir vermuten, dass er in seinem jungen Leben nicht nur Schönes erlebt hat. Vom Hundeeinmaleins hat er noch nicht viel gelernt – er scheint sich aber das Türenöffnen beigebracht zu haben.

Zukünftige Halter*innen sollten viel Hundeerfahrung besitzen – und sich bewusst sein, was es mit der Rasse Cane Corso auf sich hat:  Diese Hunde sind menschenbezogen und freundlich – aber nur solange ihre Familien oder ihr Besitz nicht bedroht werden.

Da Diabolo sich seiner Größe und Kraft nicht bewusst ist, sollte es in seiner zukünftigen Familie keine Kinder geben.

Möchten Sie unserem Hübschen ein Zuhause geben und ihm alles beibringen, was er für ein harmonisches Zusammenleben wissen muss? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 12.01.2021 (dlb)