Ivan

Im Tierheim seit: 01.02.2021
HTV-Nummer: 54_A_21

• freundlich und lebhaft
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • wird nicht zu anderen Tieren oder jüngeren Kindern vermittelt

Der hübsche Ivan kam ursprünglich als Welpe aus Rumänien nach Deutschland. Nun suchen wir ein liebevolles Zuhause für den großen Vierbeiner.

Wir vermitteln den schlauen Kerl nur in hundeerfahrene Hände, da er sich mit anderen Hunden nicht gut versteht. Ältere Kinder hingegen findet Ivan super. Da Ivan jagdlich ambitioniert ist, darf er nicht mit jüngeren Kindern, Kleintieren oder Katzen zusammenleben.
Das Alleine bleiben bereitet ihm keine Probleme und unseren Pflegerinnen gegenüber zeigt er sich verschmust und aufgeschlossen. Das kleine Hundeeinmaleins muss Ivan zwar noch lernen, aber das wird der freundliche Bursche mit Sicherheit mit viel Spaß nachholen.

Da Ivan in der Vergangenheit Harnsteine hatte, die es ihm unmöglich machten, Harn abzusetzen, hat er einen künstlichen Harnausgang bekommen. Mit diesem kommt er gut zurecht, jedoch benötigt Ivan lebenslang ein spezielles Diätfutter und muss regelmäßig vom Tierarzt kontrolliert werden, um ein Wiederauftreten der Harnsteine zu vermeiden.

Möchten Sie dem lustigen Wuschel ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 16.02.2021 (ms/lh)